Wie alles begann...

Die Idee der Lernhilfe zwischen SchülerInnen entstand vor knapp 15 Jahren, als Bernhard Hofer, Geschäftsführer und Gründer von talentify.me mit drei Mitschülern der HTL Innsbruck die Junior Company "Easy Learning - Schüler helfen Schülern" entwickelte. Nach seinem Studium und einigen Jahren Berufserfahrung griff er die Idee 2014 wieder auf und so entstand das soziale Bildungsnetzwerk talentify.me. Bernhard Hofer wurde 2015 jüngster Ashoka-Fellow Österreichs und als Junior Company Alumni 2018 FERD's List Honouree.

Diesen Herausforderungen stellen wir uns

Bildung wird vererbt

Gute Noten und die Wahl der Schulform hängen stark vom Bildungsniveau und Einkommen der Eltern ab. Teure Nachhilfe verstärkt dieses Problem noch zusätzlich und ist für immer mehr Familien eine finanzielle Belastung.

Lernen, worauf es ankommt

Neben den klassischen Fachkompetenzen sind im (Berufs-)Leben immer mehr Fähigkeiten wie Kommunikation, Kreativität, uvm. gefragt. Fähigkeiten, die leider zu selten bzw. nicht am Lehrplan stehen.

Fehlende Orientierung

Vor allem im Bereich der Fachkräfte ist der Mangel an Nachwuchs sowie allgemein fehlende Orientierung an Schulen eine immer größere Herausforderung. Dies zeigt sich vor allem im Bereich Lehre und den sog. MINT Berufen.

Transparentes Sozialunternehmen

Als Sozialunternehmen und durch das Ashoka-Fellowship von Bernhard Hofer verpflichten wir uns, alle etwaigen finanziellen Überschüsse wieder in unsere soziale Vision, die Chancen- und Teilhabegerechtigkeit für junge Menschen, zu investieren. Dabei ist unser Ansatz 100% Transparenz: in einem jährlichen Bericht legen wir alles offen - inhaltlich als auch alle Geldflüsse.

Zum aktuellen Transparenzbericht

Das Team talentify

Das Team hinter talentify besteht aus einem Kernteam von derzeit 9 MitarbeiterInnen - davon arbeiten bis auf zwei alle in einer 4-Tage-Woche Vollzeit. Zusätzlich unterstützen uns externe Partner, ein Beirat sowie MentorInnen. Kontakt mit unserem Team bitte einfach über: vorname@talentify.at oder +43 676 9035413

Bernhard Hofer

Bernhard Hofer

Gründer, GF & CTO

Doris Hofer

Doris Hofer

COO (dz. Karenz)

Marina Wladar

Marina Wladar

Prokuristin, CPO

Flory Achammer

Flory Achammer

.me Community Managerin

Alina Dittl

Alina Dittl

.me Marketing

Christina Purrer

Christina Purrer

.works Marketing & Vertrieb

Christoph Schmid

Christoph Schmid

.me SW-Entwicklung

Andrey Logunov

Andrey Logunov

.works SW-Entwicklung

Florian Tesarek

Florian Tesarek

Support, QM & Testing

Du findest dein Bild fehlt hier?

Dann check doch mal unsere offenen Stellen, ob etwas für dich dabei ist.
Falls nicht, freuen wir uns natürlich über deine Initiativbewerbung.

Ein starkes Netzwerk

Wandel passiert nie alleine. Gerade im Bildungsbereich und der Arbeit mit jungen Menschen im Allgemeinen zeigt unsere Erfahrung, dass gemeinsame Visionen und Ziele sowie mehr Mut zur Zusammenarbeit unerlässlich sind. Mit unserem Ökosystem und Netzwerk wollen wir uns genau dieser gemeinsamen Wirkung bzw. dem Thema "Collective Impact" widmen.

Zu unserem Netzwerk

Auszeichnungen und Preise

Wir arbeiten nicht für Preise, freuen uns aber natürlich über jede Anerkennung. Verdanken tun wir diese den vielen tausenden Jugendlichen, Schulen und unserem Netzwerk. Hier eine kleine Auswahl:

.............................................................................................................