Wir lieben das #MUVLn – du auch? Dann #MUVL mit uns!

Bildung

Bettina Werner Bettina Werner

Das talentify-Team #MUVLt gerne – denn gemeinsam mit gebündelter Kraft lässt sich eindeutig mehr erreichen. Deshalb ist uns das #MUVLn eine Herzensangelegenheit!

MISSION: Unsere Mission als Sozialunternehmen ist es, Schüler:innen beim kooperativen Lernen sowie beim Austausch zu aktuellen und gesellschaftlichen Themen zu unterstützen. talentify ist der Ort, an dem junge Menschen auf Augenhöhe zusammenkommen. #MUVLdas Miteinander Und Voneinander Lernen – ist hierbei das verbindende Element. Und wird zu einem Selbstverständnis.

WARUM: Es gibt in der Gesellschaft und auch im persönlichen Umfeld so viele Themen, zu denen Austausch auf Augenhöhe sowie das sich gegenseitige Helfen wichtig sind. Nur GEMEINSAM können die gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen gemeistert werden. Die uns nachfolgenden Generationen stehen deshalb im Fokus unseres Handels, denn sie müssen empowert werden, gemeinsam Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Das ist unser Beitrag zum notwendigen kollektiven Wandel.

WIE: Mit #MUVL und konkret dem Peer-to-Peer-Tool talentify.me verfolgen wir einen „Empowerment“-Ansatz von und für Jugendliche, die durch verschiedenste Angebote und Anreize selbst Verantwortung für sich und andere übernehmen. Ein gelebtes #MUVL stärkt die sozialen Kompetenzen, die dazu beitragen, dass Jugendliche nachhaltig zu Gestalter:innen ihrer eigenen Zukunft werden. Bildung mit Wirkung.

MITWIRKEN: #MUVL mit! Werde Teil der #MUVL-Community und mache mit uns gemeinsame Sache. Wir bieten verschiedene Anknüpfungspunkte – der Kern bei allen Aktivitäten ist immer das Begegnen auf Augenhöhe und das Miteinander Und Voneinander Lernen. Im Fokus stehen dabei stets die Schüler:innen.


🤜🤛 #GemeinsameSache:
Weiter unten findest du eine Liste mit unseren Projekten&Aktivitäten zum Mit-#MUVLn. Oder uns fällt gemeinsam noch was ganz anderes ein zum gemeinsamen Wirken. Melde dich bei uns und lass uns ganzheitliche nachhaltige (Ver)Bindungen schaffen.


Hier ein Überblick über unsere #MUVLige Arbeit:


Bettina Werner
Bettina Werner
Bettina ist seit September 2020 bei talentify und unterstützt das Österreich-Team unter anderem bei den Kooperationen und Projekten. Sie arbeitet von Berlin aus, um auch dort das #MUVLn bei den Schüler:innen zu stärken. E-Mail: bettina@talentify.eu

Verfasst am 08. Mai 2023, zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2023.

.............................................................................................................